top of page

Susanne Westermeier

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Augustinerstr.12

97070 Würzburg

0176 - 814 704 95

Susanne Westermeier - Heilpraktikerin für Psychotherapie, Würzburg

Über mich 

Schon in jungen Jahren habe ich begonnen mich für die Psyche des Menschen zu interessieren. Die individuelle Wahrnehmung der Umwelt in Verbindung mit den daraus resultierenden Emotionen faszinierten mich besonders. Die Psychologie sollte jedoch zusammen mit der Philosophie vorerst ein Hobby bleiben. Mit zunehmendem Alter wurde das Bedürfnis mich beruflich sozial auszurichten intensiver, sodass ich mit Anfang dreißig beschloss auf meine bisher erlangten Kenntnisse im psycho-sozialen Bereich aufzubauen, diese zu erweitern, pädagogisch zu untermalen und eine Fachrichtung einzuschlagen. 

Qualifikationsaufbau

2020 

Februar 2021

Oktober 2021

2021 - 2022

2022

2023

Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie,

Doz. HPPsy, Autor, Coach Frank Max

Studiengemeinschaft Darmstadt

Mitgliedschaft im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und psychologischen Beratern e.V (VFP)

Verbandslogo

Zertifizierte Fachfortbildung:

Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Carl Rogers, Humanist

Doz. Liane Probst

Paracelsus Würzburg

Amtsärztliche Überprüfung zur Ausübung der Heilpraxis auf dem Gebiet der Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz mit Erfolg,

Gesundheitsamt Würzburg

Zertifizierte Ausbildung zur Kinder-, Jugend- und Familienberaterin mit Schwerpunkt auf der Entwicklungspsychologie und Pathologie im Kindes- und Jugendalter, Erziehungsberatung und Elterntraining, Mobbing- und Burnout- Beratung, Suchtberatung, Systemische Beratung

Dozentin HPP Ursula Wenzel 

Paracelsus, Würzburg

Zertifizierte Fachfortbildung:

Kognitive Verhaltenstherapie nach Aaron T. und Anna Beck mit Praxisbezug 

Dozent HPP Konstantin Vasiliadis 

Paracelsus Mainz-Wiesbaden 

Zertifizierte Fachfortbildung: 

Seminarleiterschein zur Progressiven Muskelrelaxation nach Robert Jacobson mit Praxisbezug

Dozentin Psych. Beraterin Sina von Bergen

Paracelsus 

Ausbildung Lebensretter / Ersthelfer, 

Malteser Würzburg

"Krise kann ein produktiver Zustand sein, man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen."
- Max Frisch

    bottom of page